LIGNA 2023 in Hannover

Vom 15. bis 19. Mai 2023 öffnete die LIGNA, die weltweit führende Messe für Holzverarbeitung und Holzbearbeitungstechnologien, ihre Tore in Hannover, Deutschland. Ein Teil unseres begeisterten Teams war die gesamte Messezeit über auf unserem bisher größten Messestand für Kunden, Partner und Interessierte vor Ort – für uns ein absolutes Highlight.

Die Atmosphäre auf der Messe war von Anfang an elektrisierend, als wir die beeindruckende Vielfalt an Ausstellern aus der ganzen Welt betrachteten. Von traditionellen Holzbearbeitungsmaschinen bis hin zu modernsten Robotiklösungen bot die LIGNA 2023 einen umfassenden Überblick über die neuesten Trends und Innovationen der Branche.

Eines der zentralen Themen der Messe war die Nachhaltigkeit und der verantwortungsvolle Umgang mit natürlichen Ressourcen. Zahlreiche Aussteller präsentierten stolz umweltfreundliche Produkte und Technologien, die einen positiven Beitrag zur Reduzierung des ökologischen Fußabdrucks in der Holzindustrie leisten. Auch wir haben mit unseren 100% VOC-freien chemischen Mitteln und der passenden Technologie neue Möglichkeiten aufgezeigt und zahlreiche interessierte Besucher der Branche begeistert.

Die LIGNA 2023 war auch ein inspirierender Ort des Austauschs und der Vernetzung. Experten, Hersteller und Holzhandwerker kamen zusammen, um Erfahrungen zu teilen, Ideen zu diskutieren und zukunftsweisende Partnerschaften zu knüpfen. Die Messe bot auch für das Team der LcM GmbH zahlreiche Foren, Vorträge und Diskussionen zu aktuellen Themen und Herausforderungen der Holzindustrie.

Mit einem reichen Erfahrungsschatz und neuen Kontakten kehrten wir von der LIGNA 2023 zurück. Wir sind bereit, die neuen Erkenntnisse und Technologien in unserem eigenen Unternehmen einzusetzen und unsere Leidenschaft für Holzhandwerk weiter zu stärken. Bis zur nächsten LIGNA freuen wir uns auf die Entwicklungen, die die Zukunft der Holzindustrie noch spannender machen werden.